Deine Idee!

 

Du hast Lust draußen zu sein mit anderen Menschen oder auch allein? Du hast Bock auf die Wildlinge, unser Selbstverständnis und unsere Prinzipien? Aber keines der vorgestellten Formate passt so wirklich zu dem, was du dir vorstellst?
Kein Problem! Alles, was bei den Wildlingen passiert, passiert nur, weil irgendwann mal ein Mensch (oder ein paar mehr Menschen) von etwas geträumt hat, das mensch gerne in der Welt sehen wollte. Genauso kannst du deinen Traum bei den Wildlingen einbringen (sofern er in unser Konzept passt) und ein neues Wildlingsformat initiieren.
Natürlich kann das im ersten Moment etwas überfordernd wirken, aber über unseren Email-Verteiler erreichtst du viele Menschen, die mit so etwas Erfahrung haben, und die vielleicht ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit dir teilen mögen. Auch etwas Material haben die Wildlinge, genauso wie einige Kontakte zu Orten und Menschen. Mehr dazu findest du unter Projekte selbst initiieren.
 
Wir laden dich besonders ein, im Rahmen der Wildlinge auch Neues auszuprobieren und ungewohnte Ideen zu verfolgen, z.B.:
  • Wie können Naturerfahrungen und Verbundenheits-Wahrnehmung für Menschen in Altersheimen aussehen und zugänglich gestaltet werden? Welches Wissen und welche Erfahrungen gibt es hier und wie können diese mit der Welt geteilt werden?
  • Wie kann ein erfahrungs- und verbundenheitsorientiertes Lernen in der Natur für Menschen aussehen, die nicht zur Schule gehen mögen und sich andere Lernräume gestalten wollen?
  • Wie lässt sich mehr “Wildheit” auch in ein Leben in der Stadt einladen? Welche äußere und innere Wildnis kann hier entdeckt und erschaffen werden?